Unser Engagement für Klima- & Umweltschutz

Wo stehen wir?
Was treibt uns um?
Wo wollen wir hin?
Unser Klimabericht fasst unsere Antworten auf Grundlage unserer Klimabilanz zusammen.

Die Klimabilanz wurde erstellt im Rahmen der Fortbildungsreihe „Corporate Carbon Footprint“. Unser Dank gilt dem Verband Garten- und Landschaftsbau, welcher die Veranstaltung organisiert und gefördert hat.

Ganz besonders freuen wir uns über dieses Feedback von Michael Gollinger von der FutureCamp Climate GmbH:

Blattwerk hat seine Treibhausgasbilanz im Rahmen einer Seminarreihe mit einem von FutureCamp Climate bereitgestellten Berechnungstool ermittelt und stellt diese in einem umfassenden Klimabericht transparent dar. Darüber hinaus zeigt Blattwerk seinen Leser*innen anschaulich, wie Treibhausgasemissionen im Betrieb zukünftig – so weit wie möglich – vermieden und reduziert werden sollen. Unvermeidbare Emissionen werden durch ein Klimaschutzprojekt eines vertrauenswürdigen Anbieters ausgeglichen. Damit ist Blattwerk ein Vorreiter auf dem richtigen Weg zu mehr Klimaschutz im Garten-,Landschafts- und Sportplatzbau. Dazu gratulieren wir Blattwerk und wünschen auf diesem Weg weiterhin alles Gute.

Blogbeiträge Klima- & Umweltschutz

P1200743-1_Bildgröße ändern

Der Wollschweber – eine als Biene getarnte Fliege

Sieht aus wie eine Biene, ist aber eine Fliege. Und zwar eine Böööse.