12.02.2024

Wir haben den Unternehmensappell der Stiftung Klimawirtschaft unterzeichnet.

Die Transformation hin zur Klimaneutralität ist eine immense Herausforderung. Es bedarf Orientierung für Unternehmen und Bürger*innen. Der Wandel muss sozial ausgewogen sein, da die neue Rechte Ängste ausnutzt und somit unsere Demokratie gefährdet.

Die Stiftung Klimawirtschaft hat einen beeindruckenden Appell an die Politik formuliert. Sie spricht uns aus dem Herzen. Wir unterstützen diesen Appell. Als Unternehmen fordern wir die Politik auf, einen klaren Plan für das Ziel Klimaneutralität bis 2045 zu entwickeln, auf den wir uns verlassen können. Insbesondere begrüßen wir die Forderung, dass die Transformation sozialverträglich gestaltet werden muss. Das Erstarken der neuen Rechten bereitet uns große Sorge. Wir sind überzeugt, dass wir den Wandel nur gemeinsam schaffen können. Gegenseitige Unterstützung und Toleranz helfen dabei, Krisen zu meistern. Intoleranz und Ausgrenzung verschärfen Krisen.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.