10.04.2024

Artenvielfalt fördern – VfB x NABU

Ökologische Herausforderungen nehmen wir gerne an. Das Projekt mit dem VfB Stuttgart und dem NABU war unsere Meisterprüfung 😉.

Eine außergewöhnliche Anfrage zur Förderung der Biodiversität kam vom VfB Stuttgart.  Im Zuge der Nachhaltigkeitsengagement des VfB sollten naturnahe Flächen erstellt werden, die die Artenvielfalt erhalten und die Biodiversität fördern.
Die Bedingungen waren:
• Keine Maschinen mit Verbrennungsmotoren
• Keine Pflanzen mit Torfprodukten
• Keine Maschinen die die Artenvielfalt schädigen, wie z.B. Laubbläser
• Saatgut und Pflanzen mit echter, heimischer Wildherkunft
Das Ergebnis erfüllt uns mit Stolz, denn es ist ein echtes Naturparadies am Trainingsgelände entstanden.
Es hat uns sehr gefreut, dass die Mitarbeitenden bei der Pflanzaktion mitgemacht haben!
Und es geht weiter: Im Herbst steht die Umgestaltung einer weiteren Fläche an. Wir freuen uns schon.
Das Akkuradio wird wieder dabei sein 😉.

Mehr zur Kooperation von VfB und NABU hier

Mehr zur Umfelberatung des NABU hier

Mehr zur naturnahen Gestaltung von Firmengärten hier

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.