10.07.2023

Teamtag – PrimaKlima

Wir wollen unseren Kraftstoffverbrauch bis 2030 halbieren. Das betrifft dann alle Blattwerker*innen. Deswegen haben wir Klimaräte gebildet.

Wir müssen unser Tun hinterfragen. Die Lösungen der Vergangenheit helfen uns nicht bei den Problemen von morgen. Schön, wenn das ganze Team mit Freude dabei ist. Bei unserem diesjährigem Teamtag haben wir Klimaräte gebildet. Diese haben sich mit der Aufgabe beschäftigt, wie wir unseren Kraftstoffverbrauch bis 2030 halbieren. Die Erkenntnisse haben sie in Masterplänen niedergeschrieben. Blattwerk hat sich verpflichtet, diese Ideen in den Entscheidungsgremien anzugehen.
Aufgelockert haben wir den Tag mit erlebnispädagogische Spielen. Jeder Klimarat hat seinen Masterplan mit einem Werbespot präsentiert. Dann wurde gewählt und das Siegerteam prämiert.

Ein toller Tag und wir haben mal wieder gemerkt, dass man das Thema Klimawandel auch mit Elan und positiver Energie angehen kann.

Beim anschließenden Sommerfest wurde gegrillt. Vegane Burger. Der Stimmung hat es nicht geschadet 😉

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.