30.06.2022

Teamtag – Rollenspiel Blattwerk

Verständnis und Unterstützung sind wichtig für gutes Teamplay.  Dazu braucht es Verständnis für die Rollen, die jede/r im Arbeitsalltag spielt. Das konnten wir mit großem Spaß vermitteln.

Welche Rolle spiele ich im Alltag? Welche Erwartungen werden an mich gestellt? Welche Aufgaben kann ich abgeben? Welche sind nicht deligierbar? All diese Fragen haben wir an unserem Teamtag bearbeitet. Und weil wir wissen, dass Freude dazu führt, dass man nachhaltig lernt, haben wir das Ganze kurzweilig und erkenntnisreich aufgearbeitet. Eberhard Breuninger, von „Harten & Breuninger„, hat uns mal wieder geholfen eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Wortwörtlich haben wir durchgespielt wie viele Bälle Vorarbeitende jonglieren müssen.

Mit einem eigens erstellten Brettspiel haben die Herausforderungen des Arbeitsalltages nachgespielt. Es galt Vertrauenspunkte bei der Kundschaft zu gewinnen, Teampunkte zu erspielen und idealerweise keinen Verlust dabei zu machen. Als Abschluss haben wir dann noch symbolisch all jene getragen, die Verantwortung übernehmen und die wir dabei unterstützen.
Ein großer Spaß und allen blieb in Erinnerung, dass das Schicksal jederzeit zuschlagen kann. Denn nicht alles ist planbar.

Übrigens: Unser anschließendes Sommerfest haben wir diesmal komplett vegetarisch gemacht. Der Stimmung hat es nicht geschadet 😉

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.