21.07.2020

Teamtag 2020

Unter dem Motto „Geld oder Leben“ haben alle Blattwerker*innen einen Tag lang erfahren, wie Blattwerk wirtschaftlich funktioniert.

Einen ganzen Tag mit Betriebswirtschaft zu verbringen. Diese Herausforderung sind wir mit Eberhard Breuninger angegangen. Das Ergebnis war ein kurzweiliger Tag mit vielen spannenden Diskussionen. Wir haben es gaschafft unsere Bilanz habtisch zu erklären. Durch ein Quiz konnten wir viel in kleinen Gruppen arbeiten, denn auch am Teamtag legt Corona keine Pause ein.
Nachmittags haben wir im Schaugarten unsere „heiligen Kühe“ besucht. Das sind Besonderheiten, die wir lieb gewonnen haben, die uns aber natürlich auch Geld Kosten. Als Team haben wir den Wert dieser „heiligen Kühe“ definiert. Und alle haben sich wertgeschätzt gefühlt. Ein toller Tag, der uns, trotz Abstand, noch enger zusammengeschweißt hat.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.