15.09.2020

Pergola & Handwerkskunst

Diesen Garten im Stuttgarter Westen betreuen wir seit Jahren.
Ein besonderes Highlight war der Bau einer Pergola.

Seit vielen Jahren entwickeln wir zusammen mit der Kundschaft deren Garten weiter

Die Gartenwege aus Bogenpflaster und die begleitenden Mauern hatten wir bereits früher gebaut. Auch die Sichtschutzzäune aus Lärchenholz hatten wir schon erstellt.

Nun wurde der Wunsch nach einem vor Wetter geschützem Sitzplatz erfüllt. Natürlich gewachsene Robinienstämmen bilden das Grundgerüst. Bohnenstangen sorgen für einen natürlich anmutenden Sicht- und Windschutz. Die Trockenmauern sind höchste Handwerkskunst: Natursteine aus Abbruch haben unsere Landschaftsgärtner auf den Millimeter genau vor Ort bearbeitet. Jeder Stein ein Unikat.

Der Travertinplatten im römischen Verband schaffen einen edlen und dennoch verspielten Belag.

Wir sind gespannt, welche Herausforderung wir als nächstes für unsere Auftraggeber meistern dürfen.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.