13.07.2021

Naturparadies in der Großstadt

Unser Schaugarten darf nicht fehlen. Hier können wir unsere Gestaltungskompetenz für Gärten in Hanglage zeigen und haben ein wahres Naturparadies geschaffen.

Auf dem Grundstück gibt es viel zu entdecken.
Ein formal gestalteter Tiefhof lädt zum Verweilen ein und durch das Plätschern des Wassers tritt auch der Großstadtlärm der nahen Straße in den Hintergrund.
Hinter dem Haus führt ein enger Weg in einen Gartenteil, der ganz anders geprägt ist. Die steile Topografie wird durch verschlungene Wege und verschiedene Treppen gebändigt. Ganz oben angekommen kann man kaum glauben, wie viele Höhenmeter man zurückgelegt hat. Hier eröffnet sich der Blick auf die vielen Plätze, die Böschungen und Mauern und die abwechslungsreiche Bepflanzung.
Hier können wir eindrücklich zeigen, dass uns Hanggärten nicht schrecken, sondern zu kreativer Gestaltung inspirieren.
Der Garten ist nicht nur Heimat für Gänse und Enten. Auch viele Insekten und Kleinsttiere finden hier ein Zuhause.
Er diente schon als Ort für einen Freiluftgottesdienst, QiGong und Choraufführungen. Regelmäßig laden wir zum Tag des offenen Gartens ein.
Besuchende melden uns immer wieder zurück, dass sie solch ein Naturparadies nicht in Kaltental vermutet hätten.
Gerne führen wir auch Sie durch den Garten.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.