13.06.2023

Azubiprojekt beim NABU

Zwei Wochen lange haben Teams aus den Betrieben des Netzwerk Gärten eine Trockenmauer saniert. Auf dem Gelände des NABU konnten wir einen ökologischen Beitrag leisten.

Neue Arbeitsweisen und andere Azubis kennen lernen und dabei selbstständig arbeiten. In unserem diesjährigen Azubiprojekt des Netzwerk Gärten konnten wir das bieten.  Die alte Handwerkskunst des Weinbergmauerbaus wurde Ihnen durch die betreuenden Ausbilder*innen vermittelt. Die Azubis konnten Verantwortung übernehmen, sich selber organisieren, Dinge ausprobieren und Stolz auf das gemeinsam Erreichte sein.

Viel haben die Auszubildenden über den ökologischen Nutzen von Trockenmauer gelernt. Auf dem Gelände des NABU Stuttgart konnten alle erleben, wie vielen Tieren das Gelände als Lebensraum dient.

Ein rundum gelungenes Projekt.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.