16.05.2023

Azubiaustausch Netzwerk Gärten 2023

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Azubiaustausch im Netzwerk Gärten. Melvin Knapp von Gärten von Daiß hat zwei Wochen bei uns mitgearbeitet.

Unsere Auszubildende Charlotte Muziol, war zuvor zwei Wochen im Partnerbetrieb.
Der Austausch im Netzwerk Gärten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung. Zeit einen anderen Betrieb, andere Arbeitsweisen und andere Projekte kennen zu lernen. Ein echter Blick über den Tellerrand.

Melvin Knapp hat bemerkt, dass vieles anders ist, auch wenn beide Betriebe das Ziel haben schöne Gärten zu bauen. Das fängt schon beim Betriebshof an, setzt sich bei den verwendeten Materialien fort und sogar die Arbeitszeiten waren anders als gewohnt. Von den vielen neuen Kolleg*innen hat er sich gut aufgenommen gefühlt und so sind die zwei Wochen im „fremden“ Umfeld absolut lohnend gewesen.

Besonders unsere E-Bikes haben ihn interessiert und so konnte er testen, wie sich ein Baum transportieren ließe 😉

Wir sehen uns wieder zum diesjährigen Azubiprojekt des Netzwerk Gärtens, wenn Trockenmauern in einem Grundstück des Nabus saniert werden.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.