11.10.2022

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Wir wollten wissen, wie fahrradfreundlich wir sind. Nun freuen wir uns, dass wir als Fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Und das auf Anhieb in Gold.

Frau Gudrun Zühlke, Landesvorsitzende des ADFC, hat uns die Auszeichnung überreicht. Für uns bedeutet die Auszeichnung Bestätigung für jahrelange Arbeit, Mobilität ohne PKW zu fördern. Alle Mitarbeitenden erhalten Zuschüsse, wenn sie Fahrrad und ÖPNV nutzen. PKW-Verkehr wird von uns nicht gefördert. Wir sind überzeugt, dass die Zukunft der Mobilität nicht allein mit neuen technischen Innovationen gelingen kann. Es braucht auch eine Veränderung im Verhalten. Mobilität ohne Autos bedeutet nicht zwangsläufig Verzicht. Wir wollen zeigen, dass es großen Spaß macht, im Team neue Wege zu beschreiten.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.