19.03.2020

Klopapier zu verschenken

Manche trifft der Engpass beim Klopapier härter als Andere

Wir haben mitbekommen, dass Mitmenschen kein Klopapier mehr haben und auch noch eingeschränkt mobil sind. Hier konnten wir einfach helfen. Unser Klopapier haben wir gerne an Menschen in Not verschenkt. Noch haben wir genug.
Gemeinschaft ist im Moment noch wichtiger als sonst.

Und wir können es uns nicht verkneifen: Es gibt keinen erhöhten Bedarf an Klopapier! Der Corona-Virus ist befällt nicht den Verdauungstrakt! Wir schaffen uns das Problem selber, weil zu viele Menschen egoistisch handeln. Dann steigen die Befürchtungen beim Rest.

Das hat die Süddeutsche Zeitung hier schön zusammegefasst.

Besonnenheit und Solidarität sind das Gebot der Stunde.

Wenn der Mangel an Klopapier unser größtes Problem ist, dann geht es uns sehr gut.

Schlagwörter:

Kommentare sind geschlossen.